Erfurter Bürger spenden dem stationären Hospiz ein Klavier

Ein langersehnter Wunsch geht in Erfüllung – das Christliche Hospiz “St. Martin”in Erfurt bekam ein Klavier geschenkt, das nicht nur während der Adventszeit für besondere Stimmung im Haus sorgen wird.

Schon lange Zeit wünschte sich das Team, vor allem aber auch die sterbenskranken Menschen die im Hospiz betreut werden, ein Klavier. Aufgrund der schwierigen Finanzierungssituation stehen für solche wichtigen Anschaffungen jedoch leider keine Mittel zu Verfügung. Das Hospiz Erfurt ist bei seiner Arbeit in erheblichem Maße auf Sach- und Geldspenden sowie ehrenamtliche Hilfe angewiesen. Nun erhielt das Hospiz ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form eines Klaviers von Familie Böger aus Erfurt. Der Klavierbaumeister Johannes Bellmann signalisierte kurzerhand den Transport und das Einstimmen des guten Stücks zu spenden. So kann rechtzeitig zum ersten Advent besondere weihnachtliche Stimmung im einzigen Hospiz der Landeshauptstadt Einzug halten und den Bewohnern besondere Momente schenken.

Ein Dankeschön, das von Herzen kommt sagt das Hospizteam im Namen aller Bewohner und deren Angehörigen. „Es ist beeindruckend welches Hilfe und Unterstützung wir in den ersten eineinhalb Jahren unseres Bestehens durch die Erfurter erhalten haben.“ so Geschäftsführer Sebastian Wehlisch. „Die guten Taten reichen von Sachspenden, wie dem Klavier, über musizieren sowie kochen, vorlesen und vielem mehr – durch Zeit die Ehrenamtliche schenken. Eine große Bedeutung hat jedoch auch die finanzielle Unterstützung durch Spenden, Patenschaften und Erbschaften, da wir als Hospiz dauerhaft ca. 70.000 EUR durch Spenden aufbringen müssen, um unsere Arbeit an den Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen leisten zu können. Und dies geht nur gemeinsam.“ so Wehlisch weiter.

Wenn auch Sie Zeit schenken oder spenden möchten wenden Sie sich an die Mitarbeiter des Hospizes (0361/219 271 0) oder informieren Sie sich auf der Internetpräsenz unter www.hospiz-erfurt.com?